Sivaraja Yoga Team

Dein Sivaraja Yoga Team

Willkommen auf der Yogamatte.  Wir freuen uns auf Dich!

sivaraja yoga zentrum Inhaberin

Sambhavi Sabina Meyer  (Gründerin und Inhaberin des sivaraja yoga zentrums bielefeld)


1982 Abschluss zur staatl.anerk. Erzieherin
1983-89 Ausbildungs- und Lehrjahre in international renommierten Yoga-MeisterSchulen in Indien und     London zur zertifizierten Yogalehrerin.
1989 Gründung und Leitung des Sivaraja Yoga Zentrums Bielefeld
1991 Ausbildung zur ganzheitlichen Massagetherapeutin
1995 Abschluss cranio-sacrale Körper- und Entspannungsarbeit
1995 Gründung und Leitung des Sivaraja Yoga und Ayurveda Seminarzentrums / Melle
2000 Ausbildung zur Ayurveda-Massage-Therapeutin
2014  Weiterbildung zum Medical Faszien Coach
2015 Weiterbildungen in Selbtregulations-Prinzipien u.a. in Spontanbewegungen
2016 Ausbildung zur Hara Awareness Massagetherapeutin  bei Anando Würzburger (Köln) 
             und Hara Meditationsleiterin.
Langjährige Weiterbildungen im Yoga nach Iyengar sowie im Faszien Beckenbodentraining und FaszienFitness

 an der Dr. Schleip Somatic Acadamie München.

 Viele Jahre Mitarbeit in der renommierten internationalen Sivananda Yoga Vedanta Lehrerausbildung in Indien.


Live is Yoga!

Nadine Hartlmaier

Tourismuskauffrau, Betriebswirtin, Natur-und Wildnispädagogin, Yogalehrerin

Zuerst habe ich Yoga als Ausgleich zu meinem Bürojob, einem herausfordernden Alltag, und dem Ausdauersport betrachtet. Doch irgendwann stellte ich fest, dass Yoga mehr ist als Mattenturnen und atmen denn das Praktizieren verhilft mir zu mehr Gelassenheit und einem besseren Körpergefühl.
Fasziniert von diesem Effekt und dem Mysterium „behind the scenes“ habe ich mich mit der Yogalehrerausbildung auf eine Forschungsreise begeben, um zu fühlen, was die Yoga-Atmung, die Yoga-Stellungen, Meditation, Mantren sowie eine ausgewogene  Ernährung in meinem Körper und Geist bewirken. Mein besonderes Interesses gilt auch dem wissenschaftlichen, anatomischen und therapeutischen Aspekt sowie Yoga in der Natur.


Live is Yoga!

Henriette Hellweg

Auf meiner Asienreise 2016 begegnete mir Yoga das 1. Mal. Und ließ mich nicht mehr los. Während des Studiums Kommunikationsdesign wurden Yoga und Meditation dann fester Bestandteil meiner Tagesroutine. Mit Freude und Neugier erkunde ich die verschiedenen Yogawege, Vedanta Philosophie und Ayurveda und nehme regelmäßig an Weiterbildungen im Yoga Ashram teil wo ich auch meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte.


Yoga citta vritti nirodha“ (Patanjali yoga sutren) - Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.


Mahalakshmi Britta Schatz

Bevor ich 2009 dem Ruf des Yogas folgte, absolvierte ich in Bielefeld in den 90er Jahren eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. 2001 folgte der Wechsel vom Büro in den Buchhandel. Ab 2008 war ich mit viel Engagement  in London tätig wo ich auch meinen Einstieg ins Yoga fand.  2010 absolvierte ich die zertifizierte Sivananda Yoga-Lehrerausbildung und 2016 folgte die Fortgeschritte Yoga-Lehrerausbildung in Frankreich.
Langjährige Mitarbeit und Leben im renommierten Sivananda Yoga Zentrum London.
Weitere Zusatzqualifikationen: Yoga für Schwangere . Yoga für Kinder . Psychosomatische Wirkung und Ausrichtung in den Asanas .  Yoga für den Rücken . Yoga-Psychologie.
Meine Unterrichtsstunden können auch, wenn gewünscht, gerne auf Englisch stattfinden.

Kinderyogalehrerin Lisa Mauritz



Lisa Mauritz
Lisa hat die zertifizierte Yogalehrerausbildung 2017 im Himalaya / Indien abgeschlossen.

Weitere Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin.

Lisa ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte für nachhaltiges Lernen und Linguistik an der Uni Bielefeld.

Ihre beiden Söhne halten sie ziemlich auf Trab. Yoga in seiner ganzheitlichen Bedeutung zu praktizieren schenkt einen inneren Anker, an dem Körper und Geist immer wieder  im Alltag zur Ruhe kommen und sich aufladen können.

Ihr sanftes empathisches Wesen begleitet jede Yogastunde und ist eine Einladung an dich selbst.

Kathrin Eifler


Yogapraxis seit 2007.     Dipl.-Verwaltungswirtin, zertifizierte Yogalehrerin und Entspannungskursleiterin
Weiterbildungen in Mantra-Yoga, Kirtan singen und Harmoniumbegleitung
 

 "Yoga soll guttun und dir helfen, Ruhe, Zentrierung und inneres Gleichgewicht zu finden. Da ich selbst eine Hüft-Fehlstellung habe, kenne ich die Herausforderung einiger Yoga-Haltungen. Aber für fast alle lassen sich Variationen finden, die ein achtsames Üben ermöglichen.

 In meinen Yogastunden vereine ich kraftvolle, dynamische und ruhige Sequenzen."



Julia
Studium der Psychologie und des Yoga.
Mit Gleichgesinnten ruft Julia gerne Projekte ins Leben, und initiert Kommunikationsworkshops.
Es ist ihr Herzensanliegen Menschen zu inspirieren und zu mehr Achtsamkeit
im Alltag anzuregen.
"Yoga ist für mich ein Werkzeug mit dem ich gelernt habe meinen Alltag entspannt zu leben.
Innere Ruhe und Klarheit bereichern seither mein Leben."

Nityarupa Deborah Eve Heilig

Yogalehrer-Ausbildung 2012, anschließend Ausbildung zur Kinderyogalehrerin. Erlebnis-Pädagogin, Berufsbegeitendes Fernstudium Fachrichtung Kindererziehung.

Mit einfühlsamer Zuwendung begleitet sie Kinder mit ihrer aufmerksamen Präsenz.

Antje Haskenhoff Häußer
Küchenmeisterin, bildet Köche aus, ayurvedische Massagetherapeutin, kocht mit viel Liebe für unsere Ausbildungsgruppen. Gibt ihren reichen Erfahrungsschatz in den ayurvedischen Kochkursen mit Begeisterung weiter.

Lecker für Männer wie Frauen. Die praktische Umsetzung der einfachen sehr schmackhaften und nahrhaften Gerichte ist eine Bereicherung für jede Mini oder Maxi Küche.
Sivaraga Yoga Zentrum Anmeldung
Anmeldung:
Gerne können Sie sich auch telefonisch bei uns informieren!
fon  05226 594650  oder schicken sie einfach eine Email.
Share by: